Das Kinderwelt-Team

Hallo,

mein Name ist Bastian, ich bin staatlich anerkannter Erzieher und habe meinen B.A. in den Fächern Philosophie und dt. Literatur gemacht.

Meine Einbürgerung in die Kinderwelt hatte ich im Jahre 2011. Seitdem streife ich mit Euren Kindern durch die mannigfaltigen Landschaften der kindlichen Phantasie. Unsere Schwerpunkte bei der Erforschung und Befragung der Welterschließung sind die Frage nach dem Wie und Warum? Das Besprechen, Infragestellen und Einhalten von Regeln und Absprachen, sowie das Sozial-Emotionale-Miteinander und das Erkunden und verstehen von Literacy und Zeichensysteme.

Seit 2021 besetzte ich gemeinsam mit Meike die Leitungsposition in unserer Kita. Besonderes Augenmerk dabei ist die ständige Reflexion und Weiterentwicklung unserer Arbeit und Konzeption, damit wir den wachsenden Ansprüchen von Kindern und Eltern in einer immer komplexer werdenden Welt gerecht werden können.  Die Arbeit beinhaltet Koordination und Kommunikation zwischen Eltern, Träger, Mitarbeitern, Kindern und ggf. externen Stellen, sowie die Organisation eines den Gegebenheiten entsprechenden, bestmöglichen Ablaufs des Alltagsgeschehens.

Hej, ich bin Meike. Ich bin Diplom Kleinkindpädagogin und gehöre nun, nachdem ich bereits neben der Uni in der Kinderwelt gejobbt habe, schon seit Anfang 2010 fest zum Team.

Mit viel Ruhe, Geborgenheit und Freude begleite ich die Kinder spielerisch durch den Kindergartenalltag. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei beim Kind selbst. Durch Selbständigkeit, dauerhaft erlernte Fähigkeiten und dem Gefühl von Sicherheit erklärt sich dem Kind viel von dieser Welt. Dadurch ermöglichen wir ihm Möglichkeiten, sich selbst und individuell zu entwickeln.

Seit 2021 besetze ich zu gleichen Teilen mit Basti die Position der pädagogischen Leitung der Kinderwelt. Durch die Koordination, Organisation und viel Kommunikation wollen wir die Kinder, die Familien, Mitarbeiter und ggf. externe Stellen miteinander verbinden und unterstützen, um eine bestmögliche Zeit zu haben.

Hallo, ich bin Edona. Ich mache die berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin. Zuvor konnte ich mir schon einen Einblick in das Berufsbild verschaffen. Ich arbeitete in einer Kita in Neukölln als Erzieherhelferin und startete anschließend die Ausbildung 2021. Nun bin ich Teil der Kinderwelt und begleite eure Kinder mit viel Freude durch den Kitaalltag.
Hallöchen ihr Lieben, ich bin Evi.
Die Kinderwelt begleitet mich quasi seit immer. Hier durfte ich selber meine Kinderjahre verbringen, mein Schulpraktikum absolvieren und schlussendlich die
Ausbildung abschließen.

Als große Schwester stellte ich damals schon schnell fest, dass ich Spaß daran habe mich mit Kindern zu umgeben und ihnen die Welt zu zeigen.

Seit Kindheit an war mir also klar: Ich will Erzieherin werden! Somit fing ich 2019 meine Ausbildung als Erzieherin an, zwei Jahre davon habe ich hier in der Kinderwelt verbracht. Seit 2022 bin ich, mit kleiner Orientierungspause, Erzieherin in der Kinderwelt. Hier bastel ich gerne, singe tanze und lache ich mit den Kindern.
Hallo, ich bin der Flo. Ich habe lange als ausgebildeter Handwerker gearbeitet und war nebenher in vielen künstlerischen Projekten aktiv. Nach meiner berufsbegleitenden Ausbildung zum Erzieher bin ich nun ein vollständiges Mitglied der Kinderwelt. Ich bin leidenschaftlicher Sportler und Musiker und freue mich sehr darauf, mit meinem Wissen und meiner Begeisterung den Kitaalltag mitgestalten zu können.
Ich bin Isabell
und seit 2014 ein Mitglied der tollen Kinderwelt. Nachdem ich hier meine Ausbildung zur Erzieherin gemacht habe, bin ich inzwischen Integrationserzieherin. Ich begleite eure Kinder verständnisvoll und mit viel Spaß durch ihren Kindergartenalltag.
Hallo, ich bin Janny.

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und nach meinem Praktikum 2011 endlich Teil des Teams.
Ich war lange bei den Pfadfindern und bin deswegen auch am liebsten draußen.
Hallöle, ich bin die Jessi.

Ich mache die berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin. Ich durfte die Kinderwelt im Sommer 2020 als Zeitarbeitskraft kennenlernen und bin seit Februar 2022 als Auszubildende ein Teil der Kinderwelt.

Ich bin ein Tierliebhaber, spiele gerne Tischtennis und bin ein absoluter Naturliebhaber und daher gerne in der Natur.
Ich begleite eure Kinder mit neuen Wissen und viel Spaß im Kitaleben und verbringe mit euren Kinder viel Zeit.

Moin, ich bin Katharina.

Nach meiner Ausbildung zur Orthopädietechnik-Mechanikerin habe ich im März 2024 mein Studium zur Heilpädagogin erfolgreich abgeschlossen. Seit April bin ich ein Teil der Kinderwelt. Bereits neben meinem Studium habe ich als Werksstudenten in einer Kita gearbeitet.

Ich bin gerne in der Natur, bastel und nähe gerne. Ich freue mich gemeinsam mit den Kindern die Natur zu erkunden oder an Regentagen zu basteln und zu spielen.





Patrícia – Erzieherhelferin – Text folgt

Hallo alle zusammen, ich bin Sandra.

Ich habe im Sommer 2009 meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und danach in zwei Kitas gearbeitet. Seit dem 01.04.2024 bin ich Teil der Kinderwelt.
Ich bin sehr gerne in der Natur, bin neugierig und wissbegierig und freue mich mit Kindern die Welt zu erschließen.

Hi, allesamt!
Ich bin der Thien und werde Ting ausgesprochen! 😉

Ich bin Erzieher und seit diversen Jahren Sozialarbeiter. Bereits 2010 habe ich während meiner Ausbildung zum Erzieher in der Kinderwelt ausgeholfen. Heute mische ich, mehr oder minder unbemerkt, insbesondere im Hintergrund mit und versuche damit die Kinderwelt bestmöglich zu unterstützen.
Hallo, mein Name ist Uta. Ich arbeite seit August 2015 in der Kinderwelt. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Facherzieherin für Psychomotorik und Integration. Mit Spiel und Spaß an der Bewegung erlebe ich gemeinsam mit euren Kindern den Alltag.







Hallo ich bin Yvonne, oder wie die Kinder mich nennen: „Die neue Moni“
Ich bin die neue Küchenkraft.