Das Kinderwelt-Team

Hallo,

mein Name ist Bastian, ich bin staatlich anerkannter Erzieher und habe meinen B.A. in den Fächern Philosophie und dt. Literatur gemacht.

Meine Einbürgerung in die Kinderwelt hatte ich im Jahre 2011. Seitdem streife ich mit Euren Kindern durch die mannigfaltigen Landschaften der kindlichen Phantasie. Unsere Schwerpunkte bei der Erforschung und Befragung der Welterschließung sind die Frage nach dem Wie und Warum? Das Besprechen, Infragestellen und Einhalten von Regeln und Absprachen, sowie das Sozial-Emotionale-Miteinander und das Erkunden und verstehen von Literacy und Zeichensysteme.

Seit 2021 besetzte ich gemeinsam mit Meike die Leitungsposition in unserer Kita. Besonderes Augenmerk dabei ist die ständige Reflexion und Weiterentwicklung unserer Arbeit und Konzeption, damit wir den wachsenden Ansprüchen von Kindern und Eltern in einer immer komplexer werdenden Welt gerecht werden können.  Die Arbeit beinhaltet Koordination und Kommunikation zwischen Eltern, Träger, Mitarbeitern, Kindern und ggf. externen Stellen, sowie die Organisation eines den Gegebenheiten entsprechenden, bestmöglichen Ablaufs des Alltagsgeschehens.

Hej, ich bin Meike. Ich bin Diplom Kleinkindpädagogin und gehöre nun, nachdem ich bereits neben der Uni in der Kinderwelt gejobbt habe, schon seit Anfang 2010 fest zum Team.

Mit viel Ruhe, Geborgenheit und Freude begleite ich die Kinder spielerisch durch den Kindergartenalltag. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei beim Kind selbst. Durch Selbständigkeit, dauerhaft erlernte Fähigkeiten und dem Gefühl von Sicherheit erklärt sich dem Kind viel von dieser Welt. Dadurch ermöglichen wir ihm Möglichkeiten, sich selbst und individuell zu entwickeln.

Seit 2021 besetze ich zu gleichen Teilen mit Basti die Position der pädagogischen Leitung der Kinderwelt. Durch die Koordination, Organisation und viel Kommunikation wollen wir die Kinder, die Familien, Mitarbeiter und ggf. externe Stellen miteinander verbinden und unterstützen, eine bestmögliche Zeit zu haben.

Hi, ich bin Evelyn – oder bei euch: Evi. Für mein Fachabitur, konnte ich hier, in der Kinderwelt mein Vollzeitpraktikum absolvieren. Ich habe viele Eindrücke gewinnen können und gehörte von Zeit zu Zeit immer mehr zum Team. Nun mache ich meine Ausbildung zur Erzieherin und unterstütze seit August 2019 von Montag bis Mittwoch die Sternenkucker.
Hallo, ich bin der Flo. Ich habe lange als ausgebildeter Handwerker gearbeitet und war nebenher in vielen künstlerischen Projekten aktiv. Nach meiner berufsbegleitenden Ausbildung zum Erzieher bin ich nun ein vollständiges Mitglied der Kinderwelt. Ich bin leidenschaftlicher Sportler und Musiker und freue mich sehr darauf, mit meinem Wissen und meiner Begeisterung den Kitaalltag mitgestalten zu können.
Hallo, ich bin Jill und durfte die Kinderwelt durch Praktika im Rahmen meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin bereits kennenlernen. Nun darf ich nach Abschluss meiner Ausbildung meinen Berufsweg hier starten. Mit viel Spaß an der Musik freue ich mich den Kitaalltag mitgestalten zu können.
Hallo, ich bin Joanna und arbeite seit Dezember 2016 in der Kinderwelt. . Ich habe Sozialarbeit und Pädagogik studiert und bin eine qualifizierte Sprachförderkraft. Mit Neugier, Spaß und Humor entdecken wir mit den Kindern jeden Tag die Welt aufs Neue.
Ich bin Lara, die neue Auszubildende.
Ich habe gerade mein Fachabitur im Bereich Sozialwesen beendet und nun meine Ausbildung zur Erzieherin begonnen. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur, höre Musik, zeichne, lese Romane, lerne Gitarre zu spielen oder beschäftige mich mit meiner Familie.
Momentan bin ich bei den Spürnasen eingeteilt und bin sehr froh hier zu sein!
Ich bin Moni die „Küchenperle“ mit viel Spaß an der Arbeit, die täglich für eine gesunde Ernährung in der Kita sorgt.
Hallo, mein Name ist Sandra und ihr findet mich bei den Sternenkuckern.
Hallo, mein Name ist Uta. Ich arbeite seit August 2015 in der Kinderwelt. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Facherzieherin für Psychomotorik und Integration. Mit Spiel und Spaß an der Bewegung erlebe ich gemeinsam mit euren Kindern den Alltag.
Ich bin Vanessa. Ich bin Heilerziehungspflegerin und habe eine zusätzliche Schulung zur Fachkraft für Integration. Im Oktober 2016 habe ich meinen Platz in der Kinderwelt gefunden. Nun freue ich mich, eure Kinder insbesondere bei den Spürnasen begleiten zu dürfen.